---   Pressemitteilungen 2015   ---   Pressemitteilungen 2015  ---   Pressemitteilungen 2015  --

„Rund um die Welt"

Mega Stimmung am Wochenende in der ausverkauften Narhalla in Burkhardsfelden, Akteure fesselten das Publikum mit atemberaubenden Auftritten

Burkhardsfelden (rbe) In diesem Jahr ging es mit den Burkhardsfeldener Karnevalsfreunden „Rund um die Welt". Zur Einstimmung zeigten der Elferrat, die Elfen und Senatoren Einigkeit und Stärke und sangen die Hymne „We are the World". Darauf zog Sitzungspräsident Bruno Krenschker mit seinem Elferrat, dem 13. Kinderprinzenpaar und dessen Gefolge, sowie dem 2. Erwachsenen Prinzenpaar mit Gefolge, in die themengerecht dekorierte Narhalla ein. Hier hat das Deko-Team wieder einmal eine tolle und kreative Leistung gezeigt. Eröffnet wurde das Programm mit der Vorstellung des 13. Kinderprinzenpaares - Prinz Florian I. Müller und Prinzessin Nicola I. Gans, Hofmarschall Marius Alexander Petry, Hofdame Mia Helbing, Page Yanik Gans und Pagin Fiona Stengl, und des 2. Erwachsenen Prinzenpaar – Prinz Volkmar I. Mattner mit seiner Prinzessin Margit I. Mattner, Generalinspekteur Thomas Hofmann und die Hofdamen Irene Bender und Daniela Müller. Einen super tänzerischen Anfang machten die Tanzmariechen Lara Gans und Jacqueline Eva. Am zweiten Abend waren es dann Leni Helbing und Caroline Eva, die als Mini Tanzmariechen auf die Sitzung einstimmten. Jörn Helbing als Protokoller, fand wieder einmal Politik und Umwelt sind „alles Scheiße alles Mist, wenn du net besoffen bist". Sein büttenredender „Schützling" Yanik Gans bekam als „Haushaltsroboter" stehende Ovationen. Die „20 wilden Diamanten" der BKF, unter der Leitung von Jeannine Helbing, boten eine tänzerische Glanzleistung. Markus Braun, Vorsitzender des Bezirks Gießen/Marburg der IGMK e.V. Mainz, hatte die Ehre und die Freude Herbert Nebeling die zweithöchste Auszeichnung für Karnevalisten, den Verdienstorden in Gold zu überreichen (ges. Bericht folgt). Am Samstag erfolgte an dieser Stelle die Danksagung an alle Helfer/innen. Begrüßt auf der närrischen Bühne wurden auch die Senatoren der Karnevalsfreunde Burkhardsfelden, Bürgermeister Dietmar Kromm, Reiskirchen und der Bürgermeister der Stadt Lollar Dr. Bernd Wieczoreck. Gesanglich ging es mit der Gruppe „Löffels" weiter, die den Saal auf eine Reise „Rund um die Welt" entführten. Mit einem tollen Gardetanz begeisterten die „Little Diamonds" am Samstagabend das Publikum. Es folgten Mariechen und Agathe alias Marlies Döring und Irene Bender, die wieder einmal das männliche Geschlecht auf die Schippe nahmen. Unter der Leitung von Katharina Feierabend und Lorena Moll zeigte sich der Nachwuchs in Form der „Mini-Traumtänzer" mit einer begeisternden Vorführung der „schnellsten Maus von Mexico". Neu in der Bütt parodierte Marco Feierabend-Hofmann über seine ehelichen Erfahrungen mit dem Buch „Shades of Grey". Mit einer „Schlagerparty" moderiert von Helene Fischer und Florian Silbereisen, begeisterten Reiskirchener Karnevalisten das närrische Publikum. Einen Gardetanz der Extraklasse zeigten die „Diamanten", die erste Garde der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde. Trainiert werden sie von Markus Roales Terron. Nach einer kleinen Pause wurde das Publikum zu einem Flug „Rund um die Welt" mitgenommen. Für diese tolle Schwarz-/Knicklichtshow bekam die Gruppe „Spoonhandles" den Oscar überreicht.Die „Leppergraben – Spatzen" ließen mit ihrem „Skandal im Sperrbezirk" das Publikum toben. Mit einem schwungvollen Tanz und tollen Kostümen, begeisterten die Damen der Gruppe„Forever Young" die närrischen Freunde. Weiter ging es mit dem Männerballett „Never Old". Sie flogen zu den Kannibalen nach Afrika und wurden trainiert von Ulrike und Christin Licher. Ein bombastisches Finale boten die „Traumtänzer" der BKF, mit ihrer Fernsehreifen Show eines „Sklavenaufstandes aus dem alten Ägypten". Mit einer dreistöckigen Menschenpyramide, diversen Hebefiguren und atemberaubendem Tanz brachten die Akteure unter der Leitung von Katharina Feierabend die Narhalla zum sprachlosen Staunen und nicht endenden Beifallstürmen.

Der Sitzungspräsident Bruno Krenschker konnte an beiden Veranstaltungen die Prinzenpaare und Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine weit über den Kreis Gießen hinaus auf der Bühne begrüßen. Zu Gast waren die Prinzenpaare mit Hofstaat und Begleitung aus Marburg, Atzenhain, Ruttershausen, Stadtallendorf, Gedern, Gießen, Beltershain, Garbenteich und Grünberg. Abordnungen entsandt hatten u. a. auch die Freunde aus Reiskirchen, Lollar, Mainzlar, Wieseck, Maintal-Dörnigheim, Alten-Buseck und beide Vereine aus Großen-Buseck. Einige der Vereine hatten ihre Garde als Gastgeschenk mitgebracht. Zum großen Finale wurden noch einmal alle Mitwirkende und Helfer, sowie Freunde auf die Bühne gebeten.

Tolle Stimmung beim 4. Lumpenball in Burkhardsfelden. Tolle Kostüme und eine Wahnsinns Band ließen die Karnevalisten fröhlich feiern.

Am Samstag fand der 4. Lumpenball der Burkhardsfeldener Karnevalsfreunde in der Sport-und Kulturhalle in Burkhardsfelden statt. Auch in diesem Jahr war es den Burkhardsfeldener Karnevalisten wieder gelungen, dem Publikum einen tollen Abend zu bieten. In der schmuckvoll dekorierten Halle fanden sich viele Karnevalisten in fantasievollen und fantastischen Kostümen ein, um an der Kostümprämierung teilzunehmen. Seinen zweiten öffentlichen Auftritt hatte auch das 13. Kinderprinzenpaar aus Burkhardsfelden. Sitzungspräsident Bruno Krenschker stellte dem närrischen Publikum das neue Kinderprinzenpaar der Kampagne vor. Prinz Florian I. (Müller) und Prinzessin Nikola I. (Gans) werden als dreizehntes Prinzenpaar in Burkhardsfelden das Zepter führen. Zudem, wird Marius Petry das Paar als Hofmarschall begleiten. Unterstützt werden sie von den Hofdame Mia Helbing, Pagin Fiona Stengl und dem Pagen Jannik Gans, die den neuen Hofstaat komplettieren. Sie hatten ihre Tanzmariechen Jaqueline Eva und Lara Gans mitgebracht, die ihren neuen Tanz dem Publikum präsentierten und mit viel Beifall verabschiedet wurden. Zu den vielen Gästen zählten Freunde aus Alten Buseck, Laubach, Albach, Hungen, sowie Saasen, die ihren Showtanz präsentierten. Auch aus Saasen, kamen die Guggenmusiker unter der Leitung von Michael Schäfer. Sie hatten ihren ersten öffentlichen Auftritt, den sie unter dem tollen und langen Applaus als gelungen bezeichnen konnten. Das närrische Publikum hatte mächtig Spaß mit der Band und ihrer ,,schrägen’’ Musik. Die Partyband ,,Titanic’’ unterhielt das fröhlich feiernde Publikum mit ihrer ausgezeichneten Tanz- und Stimmungsmusik und sorgte somit wieder für eine tolle Stimmung in der Halle. Sie schafften es immer wieder, dass kein Stuhl besetzt war, sondern alle auf der Tanzfläche tanzten. Pünktlich zur Preisverleihung war auch das amtierende Prinzenpaar, Prinz Volkmar I. und Prinzessin Margit I. mit Generalinspekteur Thomas Hofmann und den Hofdamen Irene Bender und Daniela Müller, von der Inthronisation aus Gießen eingetroffen. Um Mitternacht fand dann die Kostümprämierung statt. Da es eine so große Auswahl an schönen und beeindruckenden Kostümen gab, entschied die Jury, diesmal fünf Plätze in jeder Kategorie zu vergeben. Mit guter Laune und toller Stimmung, feierte man bis zum frühen Morgen.